Akku-King Sonderanfertigung

Akku-King Sonderanfertigung

Aufgabenstellung

Akku nach Kundenvorgaben herstellen

Zur Situation

Der Kunde hat hundertfach ein Industrie-Tablet im Einsatz. Der Hersteller vom Tablet bietet keine Ersatzakkus dafür an. Also die Frage, den kompletten Bestand austauschen oder einen Akku bauen lassen und die Akkus bei Bedarf wechseln?

Da sich der Kunde für den zweiten Weg entschieden hat, kam er auf uns zu. Ein Mitarbeiter aus der Abteilung Fertigung stand die ganze Zeit mit uns in engen Kontakt, um alle Paramater für den Akku zu erarbeiten.

Die Herausforderung

Alle nötigen Details und technischen Parameter an unseren Hersteller weiter zugeben, damit der Akku nicht nur funktional, leistungsstark sondern auch langlebig ist. Also aus einem bestehenden Akku alle nötigen Informationen rausholen, die wir für einen perfekten Nachbau benötigen. Dazu zählen neben den genauen Abmessungen und den passenden Stecker, die richtige Schutzschaltung, die richtige Leistung und Spannung, den genauen Verbrauch und die Leistungsabnahme vom Tablet. 

Das Ergebnis

Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann! Nach dem Bau eines Musterakkus und dem erfolgreichen Test im realen Umfeld, konnten wir dem Kunden einen Akku anbieten, um seiner Strategie, den Gerätebestand zu erhalten und damit wirtschaftlich und umweltfreundlich zu handeln, vollkommen unterstützen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieses Projektes.

Das geniale dabei! Auch andere Kunden, die ein Fieldbook K80 oder Rugline RT86 Tablet im Einsatz haben profitieren von der Vorarbeit und dem sehr gutem Endprodukt.